Spannende Fortsetzung

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Rapunzel im Turm vs. Cress im Satelliten

Cress lebt weder auf der Erde, noch auf dem Mond. Sie schwirrt in einem Satelliten vor sich hin, versucht nicht über ihre meterlangen Haare zu stolpern und hat auch sonst jede Menge Zeit totzuschlagen. Seit sieben Jahren hält die böse Königin von Luna sie nun schon gefangen. Gezwungenermaßen hackt Cress sich in alle möglichen Systeme der Erde, um Levana einen Vorteil zu verschaffen, sollte es zum Krieg kommen. Doch als Cinder und ihre Crew endlich Kontakt zu ihr aufnehmen, scheinen die Freiheit und der hinreißende Carswell Thorne zum Greifen nah. Leider läuft alles ganz anders ab als geplant und Träume sind manchmal eben doch nur Schäume.

Meinung:

Auch der dritte Teil der „Luna-Chroniken“ konnte auf ganzer Linie überzeugen! Die Handlung wird von Buch zu Buch spannender und auch neue Charaktere wie Cress oder Jacin machen Lust auf mehr. Cress und Thorne sind allerdings unschlagbar zusammen. Sie, naiv, unerfahren und träumerisch; er tollpatschig, ein bisschen begriffsstutzig und ehrlich. Außerdem verkörpert er leider so gar nicht das Bild vom selbstlosen Helden, das Cress sich in den sieben Jahren Gefangenschaft von ihm gemacht hat. Eigentlich ist er das genaue Gegenteil von dem. Kurz, dieses (zukünftige?) Paar gefällt, lässt einen lachen, stutzen und den Kopf schütteln. Weitere Geheimnisse werden gelüftet, zukünftige Helden lassen sich erahnen und so manche finden endlich wieder zusammen ;-)
Was den Schreibstil angeht, so kann ich nur sagen, dass man das Buch viel zu schnell ausgelesen hat, sprich, sehr flüssig und leicht geschrieben.

Jetzt heißt es auf den vierten und letzten Band warten!