Spannende Fortsetzung

The Rose Society - Marie Lu

The Rose Society
von Marie Lu

Dieses ist der zweite Teil der "The Young Elites" Serie von Marie Lu. Adelina, nun aus der "Dagger" Gemeinschaft ausgeschlossen, macht sich nun allein mit ihrer Schwester auf die Suche nach ihrer eigenen Elite um den Thron zu erobern und Rache an der Inquisition zu nehmen. Natürlich trifft sie hierbei auch auf ihre früheren Verbündeten und hat zahlreiche Auseinandersetzungen mit ihnen, aber auch mit anderen Soldaten.

Eine sehr realistische und gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Adelinas Kräfte setzten ihr nun nur umso mehr zu und sie wird von Illusionen geplagt, die sie selbst nicht mal von der Realität unterscheiden kann. Sie ist kräftiger und zugleich hemmungsloser im Bezug aufs töten. Sie wird in diesem Teil nun richtig zu einem machthungrigen Bösewicht, die nichts wichtig ist außer ihrer Macht über andere und vielleicht ihre drei Verbündete . Man muss sich echt erst daran gewöhnen, eine Geschichte mal nicht von der Seite eines absolut guten Charakters zu lesen, sondern von einem ehemals schwachen kleinen Mädchens, das sich durch ihre dunkle Kraft zu einer bösartigen Figur wandelt. Man kann sie nicht immer verstehen, vor allem wenn sie Menschen und ihre ehemaligen Freunde ohne richtige Gefühlsregungen umbringt. Aber so ist es auch mal eine ganz neue Erfahrung, denn nicht viele Hauptcharaktere sind so düster. Ich hoffe dennoch auf eine Veränderung ihres Wesens im nächsten Teil, dann würde mir die ganze Geschichte noch besser gefallen, als sie es überhaupt schon tut. Auch gab es in diesem Teil eine äußerst Interessante Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte, die mit den Kräften der Eliten in Einklang steht.

Alles in allem also eine sehr gelungene Fortsetzung mit einer starken und doch düsteren Hauptfigur. Ich kann dieses spannende Buch also nur weiterempfehlen.