Spannende Fortsetzung - aber irgendwas fehlt!

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Da dies eine Rezension zu einem Folgeband ist, werde ich mich dementsprechend eher kurz fassen und nur auf einige Punkte eingehen, die mir entweder besonders gefallen oder naja... nicht so gefallen haben!

Im Vergleich zum ersten Band hat mir Daemon seeehr viel besser gefallen. Er hat sein ekelhaftes „Bad Boy“ -Getue größtenteils abgelegt und gibt endlich zu, dass er Katy wirklich mag. Mit seiner Entwicklung bin ich also absolut zufrieden, was mich aber auch direkt zu meinem Kritikpunkt bringt:

KATY! -seufz- Was hat sich die Autorin jetzt nur dabei gedacht? Daemon wird toll, Katy wird oll! Sie ist so zickig und stets bemüht, sich einzureden, dass sie nichts für Daemon empfindet. Das war ziemlich lästig. Ich kann verstehen, dass Daemon sie im ersten Band mit seinen Aktionen sehr verletzt hat, aber irgendwann ist auch mal gut!

Naja gut, die Beiden zusammen gefallen mir nach wie vor sehr und ein kleines bisschen bin ich nun auch Daemon verfallen. :D

Die Thematik ist weiterhin sehr spannend und neue Charaktere bringen auch wieder ordentlich Schwung in die Geschichte. Was nach der Heilung mit Katy passiert und wie die Beiden nun miteinander verbunden sind, fand ich sehr interessant und auch die Machenschaften des Verteidigungsministeriums werden immer schockierender. Wem kann man trauen, wem nicht? Ich habe ordentlich mitgefiebert. Teils waren die Ereignisse zwar ziemlich vorhersehbar, aber gerade das Ende hat mich ordentlich gepackt!
Sehr positiv ist auch, das "Onyx" nicht nur so eine Art „Lückenfüller“- oder "Vorbereitung auf irgendwas"- Band ist, sondern die Geschehnisse ordentlich Schwung bekommen. So kam keine Langeweile auf!

Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass mir irgendwas fehlt. Die Charaktere sind nett, die Thematik ist auch spannend, aber wo bleibt das Besondere? Irgendwie werde ich beim Lesen nie ganz das Gefühl los, dass alles schon mal dagewesen war - nur halt ein bisschen anders. Ich hoffe wirklich, dass sich das bei den nächsten Bänden noch ändert und die Autorin mich doch noch so richtig überraschen kann!

Fazit:

Ein guter spannender Folgeband, der viel Liebe und Action und einige weitere Informationen enthält. Das Ende hat mich nochmal total gepackt und mir ordentlich Lust auf Band 3 gemacht! Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und gebe dieser Fortsetzung auch wieder 4 Sterne!