Spannende Fortsetzung der Jugendbuch-Reihe

Die Cogheart-Abenteuer: Das Mondamulett -

Die Cogheart-Abenteuer: Das Mondamulett
von Peter Bunzl

Meine Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und wir sind immer wieder auf der Suche nach gutem und spannendem Lesefutter. Bei diesem Buch wurden wir fündig und wir müssen sagen, dass wir sehr gut davon unterhalten wurden. Nun sind wir auf weitere Bände der Reihe mehr als gespannt.

Die Geschichte dreht sich um Lily, Robert und Malkin, die sich gerade erst von ihrem letzten Abenteuer erholt haben – und gleich gibt es neue Aufregung: Der berüchtigte Dieb Jack Door ist aus dem Gefängnis entwischt und auf der Suche nach dem rätselhaften Mondamulett. Doch das ist nicht das Einzige, hinter dem Jack her ist – finstere Geheimnisse aus Roberts Vergangenheit verdunkeln den Horizont und schon bald schweben die Freunde in tödlicher Gefahr. Werden sie Jack überlisten und die Wahrheit ans Licht bringen?

Wir hatten anfangs etwas bedenken, ob wir ohne Probleme in die Storyline hineinfinden werden, da wir das erste Band der Reihe nicht kannten. Doch das war kein Problem – im Gegenteil, denn der locker-leichte und schön bildliche Schreibstil hat uns richtig dabei geholfen, richtig in die Geschichte einzutauchen. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren waren sympathisch beschrieben und wir mussten von Anfang bis zum Ende mit ihnen mitfiebern. Dieses Buch beinhaltet wirklich alles für Leser ab neun Jahren: Humor, Dramatik, Spannung und ganz viel Herz. Auf jeden Fall war die Storyline fesselnd bis zum Schluss. Nun sind wir sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe und vergeben hierfür 5 von 5 Sternen!