Spannende Fortsetzung der Lichtsplitter-Saga!

Flammenklinge - Mira Valentin, Erik Kellen

Flammenklinge
von Mira Valentin Erik Kellen

Gut wie immer auch im Autoren Duo

Der Schreibstil war zum Teil diesmal etwas anders als gewohnt da ja zwei Autoren. Aber flüssig und gut zu lesen.

Das Cover in Gelb, Rot und Schwarz gehalten ist ein Meisterwerk wie auch nicht anders zu erwarten von Alexander Kopanzki (auch „Covergott“ genannt). In der Mitte ist Kaydon, der Hauptprotagonist zu sehen. Auch der abgebildete Fuchs spielt eine schöne Rolle im Roman. Im Hintergrund sieht man eine große Baumkrone. Im unteren Drittel ist in groß der Titel „Flammenherz“ zu lesen und in etwas kleiner der Reihen Titel „Lichtsplitter Saga“. Es passt in Form und Inhalt super zum Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf eine neue spannende und fantastische fortsetzung der Reihe.

Fazit:
Auch nach einigen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe, bringt sie es immer wieder fertig mich aufs Neue zu überraschen. Auch mit einem neuen Co-Autor!

Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Aria und Kayden erzählt. Aria kommt meist traurig, temperamentvoll und geheimnisvoll, Kayden eher dunkel, durchdacht und draufgängerisch rüber.

Ein sehr gelungener Dark Fantasy Reihen Auftakt in einem mittelalterlichen angehauchten Setting, mit König und Königin, Prinzessin und Knechten etc., fantastischen, magischen und gefährlichen Wesen wie Seeschlange, Meeresdrachen und mehr. Mit liebevoll und detailreichen Haupt- (Aria und Kayden) und Nebenprotagonisten (Klecks, Kendra).

Alles in allem ein sehr gelungenes Lesepaket: ein eindrucksvolles Cover, ein spannend und neugierig machender Klappentext und ein fantastischer magischer Roman. 5 Sterne sind fast zu wenig und absolut ein Highlight des Jahres.

Damit nicht genug können wir uns ja noch auf eine weitere Folge freuen.