Spannende Fortsetzung der Maschinen Trilogie

Maschinenschmerz - Carmen Capiti

Maschinenschmerz
von Carmen Capiti

Spannend und auch fantastisch umgesetzt, zu einem spannenden Thema und einer tollen Reihe. Hat mich genauso fasziniert und mitgenommen wie Band 1 der Maschinen-Reihe. Es war temporeich und überraschend.

Im Untergrund von Moskau bekämpfen Samuel und Melanie die unmoralischen Machenschaften skrupelloser Firmen. Bioengineering gilt als Technologie der Zukunft und scheint der schnelle Weg zu Macht und Reichtum zu sein. Doch zu welchem Preis? Risiko und Langzeitfolgen für den Menschen sind kaum absehbar und werden dennoch rücksichtslos in Kauf genommen.

Als ein medizinischer Durchbruch durch Nanotechnologie Samuel und Melanie zurück in die Schweiz führt, stellt sich für Samuel unvermittelt die Gewissensfrage: Heiligt der Zweck womöglich doch alle Mittel?

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen wie schon im Band 1.

Das Cover ist interessant und im selben Stil wie Teil 1 gehalten. Passt auch wunderbar zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf den 2.Band der Maschinen-Trilogie.

Fazit:
Überraschende Dystopie um Mensch oder Maschine oder beides. Spannend und auch fantastisch umgesetzt, zu einem spannenden Thema und einer tollen Reihe. Hat mich genauso fasziniert und mitgenommen wie Band 1 der Maschinen-Reihe. Es war temporeich und überraschend, auch die Protagonisten wirken echt und real.
Doch ich frage mich immer zu welchem Preis? Und wo wird es eingesetzt? Da Forscher meist keine Grenzen kennen. Zum Wohle des Menschen nach Unfällen oder für Super Soldaten!