Spannende Fortsetzung der Reihe

Die Tasyar-Chroniken - Jana Ulmer

Die Tasyar-Chroniken
von Jana Ulmer

Ich habe bereits das Auftaktbuch der Trilogie gelesen, deshalb war es für mich natürlich ein Muss, auch die Fortsetzung zu lesen. Auch diese hat mir gut gefallen und nun kann ich das Final-Band gar nicht mehr erwarten zu lesen.

Im zweiten Teil ist die Schlacht überstanden. Doch der Krieg hat erst begonnen. Als der Strigoi Vadim aus der Versenkung auftaucht, bestätigt sich für Sanya, was sie seit dem Sieg über Eskil geahnt hat: Der Frieden war nur ein Trug. Doch das Volk von Tasyar muss nicht nur Vadim fürchten. Ihm haben sich die Rebellen angeschlossen; eine alte Organisation, bestehend aus gefährlichen Verbrechern. Erneut muss sich die Vereinigung zusammenschließen, um Tasyar zu befreien.

Auch in die Geschichte des zweiten Bandes habe ich ohne Probleme hineingefunden. Ich habe ja erst kürzlich den ersten Teil beendet, deshalb war mir alles noch sehr präsent, was passiert ist. Aber auch für Leser, bei denen der erste Teil schon etwas her ist, haben keine Probleme wieder einzusteigen, da die Autorin anfangs noch mal eine kleine Zusammenfassung gibt, was bisher passiert ist.

Der Schreibstil ist wieder locker-leicht, bildlich und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten wieder mal dahinfliegen lässt. Somit war ich in nur zwei Tagen mit dem Buch durch, obwohl es jetzt nicht das dünnste Buch ist.

Die einzelnen Figuren legen eine richtig gute Entwicklung hin und man lernt alle etwas besser kennen. Im ersten Band waren einige Charaktere noch etwas blass, aber im zweiten Band wird darauf mehr Rücksicht genommen. So kann man auch deren jeweiliges Handeln und Denken besser nachvollziehen, auch wenn ich nicht jedes Handeln wirklich nachvollziehen konnte. Vor allem Sanya kommt teilweise etwas naiv rüber, was ich schade fand.

Zudem lernt man auch Tasyar besser kennen und die Geschichte selbst bleibt dabei immer spannend mit überraschenden Wendungen. Somit wurde ich auch beim zweiten Band gut unterhalten und vergebe dafür 4,5 von 5 Sternen! Nun kann es mit dem letzten Teil weiter gehen! Ich bin gespannt!