Spannende Fortsetzung einer tollen Jugendbuchreihe

Pretty Little Liars - Unerbittlich - Sara Shepard

Pretty Little Liars - Unerbittlich
von Sara Shepard

Auch der neunte Teil der mysteriösen und spannenden Jugendbuchreihe "Pretty Little Liars" dreht sich wieder um Aria, Spencer, Hanna und Emily, die von einer anonymen Person ausspioniert und bedroht werden. Eigentlich sollte die Reihe bereits mit dem achten Teil beendet sein, doch dank des großartigen Erfolges hat die Autorin die Reihe noch einmal um acht weitere Teile erweitert.

"Unerbittlich" setzt mit einem Urlaub auf Jamaika ein. Die vier Freundinnen brauchen nach den Geschehnissen des vorhergehenden Bandes dringend eine Auszeit und auf den ersten Blick scheint das Urlaubsresort dafür genau die richtige Location zu sein. Schon am Abend des ersten Urlaubstages stellt sich allerdings heraus, dass Aria, Spencer, Hanna und Emily selbst auf Jamaika ihrer Vergangenheit nicht entkommen können.

Kurz darauf gibt es einen Zeitsprung von einem Jahr. Der Leser weiß nicht, was genau auf Jamaika passiert ist, klar ist nur, dass es so schlimm war, dass die Freunschaft der  Mädchen daran zerbrochen ist. Der Leser bekommt jetzt immer häppchenweise mehr von dem Vorfall auf Jamaika mit. Das und die Tatsache, dass die Mädchen erneut anonyme Textnachrichten bekommen, sorgt für gehörig Spannung.

Bis zum Ende hin war die Geschichte wieder durchgehend spannend. Gestört hat mich nur, dass die Autorin etwas - selbst für Pretty Little Liars - sehr unglaubwürdiges eingebaut hat. Ansonsten hat mich das Buch aber wie immer gut unterhalten und ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.