Spannende Fortsetzung voller neuer Rätsel und Intrigen!

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Auch der 2. Band rund um die Nightschool und Allie konnte mich überzeugen. Es geht rasant und voller Tempo weiter und es erwartet einen eine Geschichte voller Spannung, Intrigen, Liebe und Mord!

Direkt am Anfang geht es absolut spannend los. Nach einer rasanten Verfolgungsjagd durch Nathaniels Leute kehrt Allie zurück nach Cimmeria. Dort ist sie jetzt auch vollwertiges Mitglied der Nightschool.
Die Trainingsstunden und alles was damit zusammenhängt, haben mir sehr gut gefallen. Es war total interessant Allie bei ihren ersten Stunden zu begleiten.

Allerdings weiß man immer noch nicht so genau, was jetzt eigentlich genau Nathaniels Problem mit Allie ist und ich hätte mir in der Hinsicht auch auf jeden Fall mehr Erklärungen und ein bisschen Einblick in seinen Charakter gewünscht. Doch auch Allies Bruder taucht wieder auf und liftet ein bisschen das Geheimnis um sein Verschwinden.

Mein größter Kritikpunkt ist aber leider die nun nicht mehr zu leugnende Dreiecksbeziehung. Carter Ja – Carter Nein – Sylvain Ja – Sylvain Nein…
Absolut unverständlich ist für mich dabei die Zuneigung zu Sylvain. Ok, ok, er hat ihr Leben gerettet, aber ähm... - Hallo? Er wollte sie immerhin damals vergewaltigen?! Auch wenn er sich entschuldigt hat, wie kann man nochmal Gefühle für so jemanden entwickeln? Ich könnte das nicht so locker sehen irgendwie.

Aber nun gut, alles in allem hat mir die Geschichte wieder sehr gefallen. Ich habe den 2. Band wieder als Hörbuch gehört und kann auch dieses wieder absolut empfehlen.

Fazit:

Toller 2. Band voller neuer Rätsel und Enthüllungen. Bis auf die Dreiecksgeschichte bin ich absolut zufrieden und habe mir auch sofort Band 3 geholt. ;) ► 4 Sterne.