Rezension

Spannende Fortsetzung voller Überraschungen

Das gefälschte Herz - Maja Ilisch

Das gefälschte Herz
von Maja Ilisch

Bewertet mit 4 Sternen

Die Zauberin Ililiané ist tot, die Rückkehr des Dämonenfürsten scheint nicht mehr zu verhindern zu sein. Die Gefährten um Prinz Tymur müssen unbedingt aus dem Land der Alfeyn fliehen. Welchen Weg allerdings sie einschlagen müssen, ist überhaupt nicht klar…

 

Dieser zweite Band der Neraval-Sage baut auf den Geschehnissen des ersten Bandes auf und schließt nahtlos an dessen Ende an. Wieder entführt die Autorin Maja Ilisch den Leser in eine Welt, die von Dämonen geprägt ist. Wer ist gut, wer ist böse in dieser Geschichte? Hier darf der Leser miträtseln, mitfiebern, mitbibbern, nur um immer wieder von neuen Wendungen überrascht zu werden. Gefahren für die Gefährten, allesamt mit ihren eigenen Geheimnissen bepackt, lauern an vielen Stellen. Eindrucksvoll beschrieben sind die verschiedenen Stationen ihrer Reise, sie sind teilweise recht bizarr geraten. Der Cliffhanger lässt den Leser auch diesmal wieder auf ein schnelles Erscheinen der Fortsetzung hoffen.

 

Dieses Fantasy-Buch hat mich fasziniert durch eine durchdachte Geschichte in einer eindrucksvollen Welt, hat mich mit vielen Antworten gefüttert und mit neuen Fragen zurückgelassen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.