spannende Fortsetzung voller Überraschungen und Liebe

Klinikum Berlin - Herzrasen -

Klinikum Berlin - Herzrasen
von Helene Lynd

Ich habe ja bereits den ersten Band gelesen und bin süchtig nach dem Team der Notaufnahme am Klinikum in Berlin. Das Cover passt einwandfrei zum Vorgänger. Wieder einmal konnte mich der Schreibstil mit sich reisen aber auch die Schicksale der einzelnen Personen. Dies ist ein sehr ehrenwürdiger zweiter Band und ich habe mich gut mitgenommen gefühlt. Man lernt schnell alle Personen kennen und kann sich super gut zurecht finden. Neben neuen Patienten gibt es auch neue Ärzte und neue Thematiken , die gut integriert wurden. Was ich super schön fand waren die Dialoge die haben mich mitgerissen. Ein wenig habe ich mich wie bei Greys Anatomie gefühlt und ich mochte auch den Humor der das Buch durch die Seiten begleitet. Leider war es für mich viel zu schnell zu Ende und ich brauche dringend Band 3 . Was mir gefehlt hat ist ein wenig am Anfang eine Art Rückblende so dass neue Leser/innen auch schnell in das Geschehen mit rein kommen. Hier und da trifft man nämlich alte Bekannte wieder und man kann sich dann einfach besser hineinversetzten. Ansonsten muss ich gestehen, ist diese Reihe eine meiner Lieblingsreihen. Ich mag das Feelings des Krankenhauses und ich liebe die Atmosphäre in den Romanen. Bin immer noch total begeistert von der Idee und wie sie umgesetzt wurde. Ein Buch voller Überraschungen. Klare Leseempfehlung