Spannende Fortsetzung zu den Ring-Chroniken

Die Ring Chroniken 2 - Befreit - Erin Lenaris

Die Ring Chroniken 2 - Befreit
von Erin Lenaris

Genauso spannend wie Band 1 - "Krill is back"

Das Lügengebäude ist eingestürzt.
Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Emony ist ein lebender Lügendetektor – jeder Schwindel brennt in ihren Ohren wie hundert
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin entlarvte sie die skrupellosen Geschäfte des WERT-Konzerns mit dem lebenswichtigen Wasser in der Rauring-Wüste. Doch kaum hat sie sich den rebellischen Ringbrechern angeschlossen, wird ihre große Liebe Kohen verhaftet und zum Tode verurteilt. Emony setzt alles daran, ihn vor der Hinrichtung zu bewahren. Doch wie perfide WERT wirklich ist, wird erst nach und nach klar …

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover weißt mit ausgetrocknetem Boden und dem Ring, direkt auf den Inhalt des Romans hin. Diesmal in blau gehalten und es ist eine Stadt am Horizont zu sehen. Passt schon wie das erste Cover super zum Romaninhalt – schön das der Stil des Covers im weiteren Band auch weitergeführt wird.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Fortsetzung der Dystopie.

Fazit:

Eine mit einer spannendsten Dystopien dieses Jahres geht in die 2.Runde!

Der Kampf um einer der wichtigsten Ressourcen unserer Erde dem Wasser wird wie vermutet von einem großen Versorger WERT bestritten – aber er hat Gegner die rebellischen Ringbrecher, die seine erbarmungslose Ausnutzung der Bevölkerung anprangern. Vor allem wenn er nicht ehrlich ist und betrügt – und Ressourcen verschwendet.

Zu Emony (sympathische Hauptprotagonistin) und Kohen ist mir zeitweise eine kleine Ähnlichkeit zu Tris und Four aus der Bestimmung aufgefallen. Dies kann aber auch einfacher Zufall sein. Leider scheint Kohen aber nicht ganz ehrlich gegenüber zu Emony gewesen zu sein und bringt sie auch in Gefahr. Bewundernswert finde ich natürlich auch dass Chamäleons eine Rolle spielen – „Krill ist Back“ und er wird gepflegt trotz aller Knappheit der Ressourcen und Gefahren. Nebenbei ein kleiner Star-Protagonist und in seiner Art nicht zu toppen.

Wird es den Rebellen gelingen WERT zu stürzen? Was wird mit dem kleinen Krill (Chamäleon)?

Nach dem lesen von Band 2 bin ich mega gespannt auf den 3.Band der Reihe „Die Ring Chroniken“.

Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch mit einem echt ansprechenden Cover überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext und einem super Roman aufwarten kann. Eine klare Leseempfehlung im Bereich Dystopie / Fantasy.