spannende Fortsetzung zu Lady Midnight!

Lord of Shadows - Cassandra Clare

Lord of Shadows
von Cassandra Clare

spannende Fortsetzung zu Lady Midnight!

Lord of Shadows ist die Fortsetzung zu Lady Midnight. Wie auch schon das Hörbuch zum ersten Teil war dieses Hörbuch sehr lang. Doch die Stimme von Simon Jäger war für diese lange Zeit sehr gut geeignet. Ich habe seine Hörbuchstimme für die Reihe von Lara Adrian kennengelernt und fand sie einfach großartig. Simon Jäger hat einfach die Stimme und Fantasy lebendig werden zu lassen. Bei diesem Hörbuch hat er mir die langen Autofahrten, während das Hörbuch lief, sehr versüßt.

Wer sich für dieses Buch bzw. Hörbuch entscheidet, sollte auf jeden Fall vorher die Chroniken der Unterwelt gelesen haben. Die Reihe "Die dunklen Mächte", wozu sowohl Lady Midnight, wie auch Lord of Shadows gehören, schließt an die Geschichte der Chroniken der Unterwelt an.

Die Figuren der Geschichte sind sehr schon skizziert und haben viel Tiefgang. Sie sind sehr ausgefeilt und vielschichtig. Die Geschichte selber hat viele Wirrungen und wenn man mit einer Figur einen Weg geht, hat man das Gefühl, dass man mit einer anderen Figur auf einem anderen Weg weitergeht. Diese Wirrungen sind allerdings nicht unangenehm. Sie tragen zum Fortgang der Geschichte bei. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, weil sie mich, wie auch schon Band 1, in ihren Bann gezogen hat.

Dieses mal ist eigentlich eher Julien der Hauptcharakter, da er sehr unter der Liebe zu Emma, seiner Parabatai leidet. Diese hat sich mit seinem Bruder Mark eingelassen, da Parabatai keine Liebesbeziehung führen dürfen. Im Feenreich herrscht Unruhe und Uneinigkeit. Dieses Problem sollen Emma und Julian lesen, doch sie haben nichz mit den vielen Schwierigkeiten gerechnet, die auf sie warten.

Zusammenfassend ist dieses Hörbuch wieder genau das, was man von Cassandra Clare erwartet. Sie findet wieder die richtige Mischung aus Fantasy, Romance und Action. Einige Passagen sind sehr lang geraten, aber ich finde, dass die Mischung aus Cassandra Clares Schreibstil und Simon Jägers Stimme auch diese Passagen schnell vorbei sind und somit kaum stören. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.