Spannende Geschichte

Unicorn Chronicles - Einhornherz und Drachenschmerz -

Unicorn Chronicles - Einhornherz und Drachenschmerz
von Isabella Benz

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Évelyne wurde von Aiden zum warten Verurteilt, nachdem er jetzt endlich seinen Drachen hat, steht ihre  Beziehung auf Messers Schneide. Denn eigentlich ist ist nicht gedacht das Drachenbändiger und Einhornbändiger zusammen sind.

Doch trotz akutem Liebeschaos, ist  Évelyne immer noch auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Ein Tipp führt sie ausgerechnet nach Paris, in das Hoheitsgebiet der Durands…es könnte aber eine Falle sein.

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich gleich wieder sehr wohl gefühlt mit Évelyne und Aiden. Man liest die Geschichte hauptsächlich aus Évelyne Sicht, aber ab und an gibt es auch ein Kapitel aus Aidens Sicht. So das man sich ganz gut in beide hineinversetzen kann. Die Geschichte war auch von der ersten Seite ab spannend und actionreich. Es gab viele Intrigen und Geheimnisse, so das ich irgendwann einfach nicht wusste wem Évelyne trauen kann oder wer nur seine eigen Ziele im Sinn hat. Ich bin dann einfach nur noch so durch die Seiten geflogen, um endlich Klarheit zu bekommen. Gefühlt, fand ich, Band zwei sogar noch besser, als Band eins und der hat mir schon sehr gut gefallen. Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden Urban Fantasy Fan.