Spannende Geschichte

Zwillingsherz - Kelly Barnhill

Zwillingsherz
von Kelly Barnhill

Dieses Jugendbuch überzeugt mit einer spannenden Geschichte und einem flüssigem Schreibstil. Es ist in wechselnden Perspektiven, was die Geschichte auflockert. Zunächst weiß man nicht so genau, wie die einzelnen Kapitel miteinander zusammenhängen, doch nach und nach wird der Zusammenhang immer deutlicher. Auch fand ich am Anfang die vielen Figuren etwas verwirrend. Doch schnell wird man warm mit ihnen. Die Hauptcharaktere Ned und Áine sind wirklich sehr sympathisch. Ich habe beide sehr ins Herz geschlossen. Besonders gut gefallen hat mir auch das Ende, da ist nicht so richtig offen ist und somit geeignet für Kinder.
Ich muss sagen zunächst war ich dem Buch über doch etwas skeptisch und als dann auch noch alles so verwirrend war, war ich nicht sehr überzeugt das Buch zu lesen. Doch schon nach wenigen Kapitel fügten sich immer mehr Details zusammen und ich war gebannt von der Geschichte. Sie nimmt immer mehr an Fahrt auf und hat dadurch einen sehr guten Spannungsbogen, der auch Kinder bei der Stange hält.