Spannende Geschichte...

Zerronnenes Wachs - Janne Loy

Zerronnenes Wachs
von Janne Loy

Spannende Geschichte

Was als Affäre begann, endet jäh, als Jo-Niklas spurlos verschwindet.
Linda verbringt mehrere Wochen in der Psychiatrie und kann sich leider an nichts mehr erinnern.
Was ist mit ihm passiert und was hält Linda davon ab ihre Erinnerung wiederzufinden?

Diese Geschichte erzählt das Buch von Janne Loy in einer spannenden, emotionalen und authentischen Weise.

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Gedeckte Farben und eine einfache Aufmachung sind immer eine gute Wahl für mich. Es hat etwas düsteres und geheimnisvolles. Das die Wolkendecke bricht und etwas blauer Himmel zu sehen ist, bedeutet für mich, dass ein Hauch Hoffnung besteht.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen. Der Start in die Geschichte war zwar etwas holprig für mich, aber dies hat sich schnell gelegt und bin schnell in der Story angekommen.

Ich mochte die verschiedenen Charaktere. Sie wirkten jeder auf seine Art sehr authentisch. Sympathisch waren mir nicht alle, aber das ist im realen Leben auch nicht so.

Die Erzählung auf verschiedenen Zeitebenen haben die Story aufgelockert und mich am Ball gehalten. Besonders den Schluss fand ich sehr aufregend. Zu dem Zeitpunkt konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen.

Insgesamt eine wirklich schöne, spannende Geschichte. Noch ein wenig mehr Tiefgang und es wären 5 anstatt der vergebenen 4 Sterne geworden.

Ich freue mich auf weitere Bücher von Janne Loy.