Spannende Geschichte

Rayne - Die Macht der Schatten - Rachel Crane

Rayne - Die Macht der Schatten
von Rachel Crane

Klappentext:

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und passt gut zum Buch. Es ist nicht zu bunt oder kitschig, sondern genau richtig.

Der Schreibstil konnte mich definitiv überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend, manchmal düster und doch humorvoll. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Raynes und Skandars Sicht geschrieben, wodurch man sich relativ gut in die Beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen verstehen kann. Zwischendurch sind jedoch auch ein paar wenige Kapitel aus anderen Sichte, die es einem erlauben, die Gesamtsituation besser überschauen zu können.

Rayne als Charakter hat mir gut gefallen, denn sie ist mutig, ein bisschen stur und verfolgt ihr Ziel, egal, was sie dafür tun muss. Skandar macht, meiner Meinung nach, die größte Charakterentwicklung mit, denn er wird immer offener, lustiger/humorvoller und man kann den weichen Kern hinter der harten Schale erkennen. Von den Nebencharakteren hätte ich mir manchmal etwas mehr gewünscht.

Insgesamt ein absolut gelungenes Buch, das ich definitiv empfehlen kann. Nach den ersten paar Kapiteln, war ich auch endlich so richtig in der Geschichte drin und bin danach nur so durch das Buch geflogen.