Rezension

Spannende Geschichte

Todsünde - Tess Gerritsen

Todsünde
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4 Sternen

Kurz vor Weihnachten wird in einem Kloster eine ermordete junge Nonne aufgefunden, eine zweite Nonne ist schwer verletzt. Die junge Frau hat kurz vorher ein Kind zur Welt gebracht, das aber nicht aufzufinden ist. Dann taucht auch noch eine verstümmelte Frauenleiche auf, die Anzeichen für eine Lepraerkrankung zeigt.

Jane Rizzoli hat im Moment eigentlich zu viele persönliche Probleme, um sich ganz auf die Fälle konzentrieren zu können. Dann taucht auch noch der FBI-Beamte Gabriel Dean auf, mit dem sie bei einem der früheren Fälle ein Verhältnis hatte und von dem sie schwanger ist. Auch Maura Isles muss sich mit ihrer privaten Vergangeheit herumschlagen, denn ihr Exmann erscheint plötzlich wieder auf der Bildfläche.

Das Buch ist wie alles von Tess Gerritsen spannend und schlüssig geschrieben. Man glaubt die Kälte zu spüren, die Verzweiflung der Frauen wird sehr anschaulich geschildert.

Ein wirklich guter Krimi, der alles hat, was so ein Pageturner braucht!