Rezension

Spannende Geschichte

Der Stockholm-Code -

Der Stockholm-Code
von Denise Rudberg

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

In Stockholm im Jahr 1940 kommen Signe, Elisabeth und Iris durch Zufall zusammen. Die drei wurden aufgrund ihrer besonderen mathematischen Talente beauftragt, die Funksprüche der Nazis zu entschlüsseln.  Alle drei Frauen haben aber auch ein Geheimnis und früher oder später wird ihnen das zum Verhängnis werden. 

Meine Meinung: 

Ich habe die Geschichte um die drei Frauen sehr gerne gelesen. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Frauen früher angesehen waren oder sagen wir besser mal nicht angesehen,. Durch ihre Tätigkeit jedoch standen sie deutlich besser da. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Ende lässt hoffen, dass wir nochmal von den Frauen hören werden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. 

Fazit: 

Spannende Geschichte

Kommentare

hobble kommentierte am 13. Oktober 2020 um 08:24

was fürs wunschregal