Spannende Geschichte, die all meine Erwartungen übertroffen hat

Flutlichtherzen -

Flutlichtherzen
von Sabine Giebken

Sofie liebt das Eishockeyspielen und ihr großes Ziel ist es in die Profi-Mannschaft der "Trolls" zu kommen. Doch dann taucht Dawn auf, der neu in ihrem Team ist und ihren Platz bei den Trolls in Gefahr bringt. Und als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen ist bei Sofie das Chaos perfekt.

Diese Geschichte hat all meine Erwartungen übertroffen! Niemals hätte ich erwartet, dass dieses Buch so unglaublich viel Tiefgang hat und mich so berühren kann. Von Anfang an hatte ich immer das Bedürfnis sofort weiterzulesen und das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Den ganzen Tag habe ich mich schon immer aufs weiterlesen gefreut und ich finde das macht eine gute Geschichte aus. Dawn und Sofie gingen mir gar nicht mehr aus dem Kopf und ich glaube ich werde noch lange an die beiden denken. Die Geschichte ist nicht ohne und ich musste zwischendurch immer mal wieder schwer Schlucken. Es werden einige eher schwere Themen angesprochen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Immer wieder kam eine Wendung, die mich überraschen konnte und teilweise sprachlos zurückgelassen hat. Sofie mochte ich mit ihrem Ehrgeiz sehr gerne. Ihre Leidenschaft zum Eishockey ist auf jeder Seite spürbar und ich bewundere ihre Zielstrebigkeit. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich die Eishockeyspiele ein bisschen zu ausführlich beschrieben fand, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das Buch handelt von der ersten Liebe, Liebeskummer, der Liebe zum Sport, Scheitern und noch vielen weiteren Themen. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen.

Ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.