Spannende Geschichte, die definitiv zum nachdenken anregt

Suicide Notes From Beautiful Girls - Lynn Weingarten

Suicide Notes From Beautiful Girls
von Lynn Weingarten

June und Delia sind die besten Freunde. Nichts kann sich zwischen sie stellen. Doch eine Nacht ändert das alles und ein Jahr später ist Delia tot. June ist sich sicher, dass sie ermordet wurde und will herausfinden wer ihr das angetan hat und warum. Doch als sie die Wahrheit erfährt wird alles sehr viel komplizierter und gefährlicher.

Die Geschichte ist größtenteils aus Junes Sicht erzählt und spielt meist in der Gegenwart. Zwischendurch gibt es Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und von ihrer und Delias Freundschaft handeln.

Der Sprachstil ist relativ simpel gehalten und gut verständlich. Ich musste nur selten mal Wörter nachschlagen und das meiste ließ sich problemlos aus dem Kontext erschließen. Inhaltlich sorgt es dafür, dass man über einige Dinge kritisch nachdenkt. Es geht häufig um Drogen und deren Wirkung, aber auch darum, zu entscheiden was die Wahrheit ist und wer lügt und dass auch die besten Freunde manchmal die Lügner sein können. Das Ende ist relativ offen gehalten, fügt sich aber gut in die bisherige Geschichte ein.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch, dass einen bereits nach wenigen Seiten fesselt.