Spannende Geschichte für junge Leser

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel - Andrew Lane

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel
von Andrew Lane

Auch wenn ich mit Mitte 30 nicht direkt in die Zielgruppe passe, war ich auf dieses Jugendbuch doch sehr gespannt, da eine spannende und actionreiche Spannung laut Klappentext versprochen wird. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich dem nur zustimmen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten – natürlich bin ich nun auch gespannt auf die Fortsetzungen.

Die Geschichte dreht sich um Lukas, der blitzschnell reagiert, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre und der Zielgruppe. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen habe.

In diesem Buch geht es Schlag auf Schlag. Man bekommt viel Spannung und Action geboten, langweilig wird es zu keiner Zeit. Jedoch muss man damit klarkommen, dass Lukas eine Art „Supermensch“ ist. Er scheint einfach alles zu schaffen. Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter. Aber auch die Nebenfiguren sind gut gezeichnet und machen Lust auf mehr.

Da bereits zwei Fortsetzungen bestätigt sind, bin ich nun gespannt, wie es für Lukas weiter geht. Leser ab 12 Jahren dürften auf jeden Fall ihre Freude mit der Reihe haben. Ich vergebe der kurzweiligen Actionstory sehr gute 4 von 5 Sternen!