spannende Geschichte in der Geschichte

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 03 - Jing Zhang

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 03
von Jing Zhang

Klappentext:

In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen.
Um das Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine Geschichte zu erzählen …

Eine grillenhafte Prinzessin in einem fiktiven chinesischen Königreich stiehlt sich eines Abends heimlich aus dem Palast, um einen Jahrmarkt zu besuchen. Dort begegnet sie zufällig einem jungen mysteriösen Mann, der eine ätherische, überirdische Schönheit besitzt, und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Die Prinzessin ist es gewohnt, all ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, und beschliesst kurzerhand, dass dies ihr Gatte werden müsse. Der junge Mann ist (taub)stumm, wie sich später herausstellt, und es scheint, ihn umrankt ein Geheimnis.
Derweil bahnt sich eine gefährliche Konfrontation zwischen der Prinzessin und einem Halbbruder und dessen intriganter Mutter an, die seit Kindestagen einander spinnefeind sind ….

Cover:

Das Cover wirkt sehr emotional, aber auch vielschichtig. Die Umarmung der beiden gibt sehr viele unterschiedliche Emotionen preis. Während sie sehr sehnsüchtig scheint, wirkt sein Blick noch immer sehr abweisend und fremd. Auch die farbliche Gestaltung ist sehr schön und stimmig.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band dieser Reihe und die Handlungen der Geschichte schließen hier weiter aneinander an, daher sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da Vorkenntnisse hier erforderlich sind und ein querbeet-Einsteigen eher schwer ermöglicht wird.

Da ich die vorherigen Bände jedoch kenne, viel es mir nicht schwer in die Handlungen hineinzukommen und der Geschichte weiter zu folgen.

Auch in diesem Band ist wieder sehr viel Melancholie und Emotionen im Spiel. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Ausdrücke kann man den Charakteren direkt in den Gesichtern ablesen. Die Illustrationen sind sehr detailgetreu ein einzigartig schön gezeichnet. Die Geschichte lebt durch die Illustrationen und wird durch diese erzählt.

Inhaltlich schreitet hier so langsam die Handlung voran und man bekommt so einige Einblicke, sowohl in die Geschichte rund um die Prinzessin und den stummen A Jiu, der auch anders könnte, wenn er wollte, aber auch die Rahmenhandlung schreitet voran, aber noch immer ist unklar, wer sich unter der Affenmaske verbirgt.

Die Zeichnungen sind einfach meisterlich und vermitteln Emotionen und Gefühle. Man kann an denen sowohl die Handlung und Geschehnisse ausmachen, aber auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere erkennen.

Auch der dritte Band birgt wieder wunderschöne und fesselnde Szenarien in sich, so dass man hofft, das bald einige Geheimnisse gelüftet werden und man mehr in beiden Handlungssträngen erfährt.

Das Geschichte in Geschichte Prinzip finde ich sehr gut umgesetzt und es birgt einiges geheimnisvolles in sich und erhält dadurch die Spannung weiter aufrecht.

Fazit:

Auch im dritten Band wird die Spannung weiter aufrecht erhalten und die Geschichte in der Geschichte emotional und fesselnd weitergeführt.