Rezension

Spannende Geschichte mit starken Charakteren!

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Bewertet mit 4 Sternen

Sari hatte nie eine Wahl. Seit ihre Mutter gestorben ist, muss sie sich um ihren Vater und besonders um ihren Bruder, von dem keiner wissen darf kümmern. Als sie 18 Jahre alt wird, muss sie wie jedes namenlose Phantom aufbrechen und den Run bestehen. Einen Lauf, bei dem alle mitmachen müssen, um den Göttern und dem Monarchen zu beweisen, dass sie wertvolle Menschen sind und in die Gesellschaft aufgenommen werden sollen. Sari will einfach nur den Lauf überleben und zurück zu ihrem Bruder, aber das Schicksal hat anderes mit ihr im Sinn…

Eine einzigartige Welt, viele alte Legenden und starke Charaktere - das ist es, was das Buch „The Run“ für mich ausmacht! Anfangs hatte ich Probleme, mich in die Geschichte reinzufinden und auch zwischendurch ging es mir manchmal zu schnell und war unübersichtlich. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, in diese besondere und ganz andere Welt abzutauchen und Sari bei all ihren Abenteuern zu begleiten. Sie ist einfach eine unglaublich starke und mutige Protagonistin und lebt für ihren Bruder, aber auch für mehr Gerechtigkeit und Frieden. Man weiß quasi das ganze Buch über nie wirklich, wem man trauen kann und wem nicht, was mich zwar schier zur Verzweiflung gebracht aber dauerhaft für Spannung gesorgt hat! Der Schreibstil ist so angenehm, dass man durch die Seiten fliegt und gar nicht aufhören möchte zu lesen. Der einzige Kritikpunkt meinerseits: Die Geschichte hätte meiner Meinung nach genug Inhalt für einen Zweiteiler gehabt und an manchen Stellen hätte ich die Geschichte gerne ausführlicher gehabt.