Spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen

Third Chance - Marina Ocean

Third Chance
von Marina Ocean

Erster Absatz

"Ich sollte ruhig bleiben, ganz eindeutig. Wenn das nur nicht so verdammt schwer wäre! Mein Puls rast und die pure Wut steigt in mir auf."
(Kapitel 1 - Spendengala)
Inhalt
Die Ehe von Finnley mit Maya steht nach drei Jahren kurz vor dem aus. Er kann sich nicht erklären woran das liegt. Als er aus Trauer und Verzweiflung seine Frau betrügt ist klar: so geht es nicht weiter.
Beide raufen sich zusammen und versuchen ihre Ehe zu kitten. Doch auch Maya hat etwas zu verbergen. Als Finn auch noch erpresst wird, spitzt sich die Lage zu.
Können Finn und Maya es schaffen ihre Ehe zu retten? Und kommen sie aus den Fängen des Erpressers?
"Mir zerreist es das Herz. (...) Und dann rinnen mir ein paar Tränen der Hilflosigkeit meine Wangen herunter."
(Kapitel 2 - Tag X)
Cover
Das Cover verspricht eine schöne Sommergeschichte. Meiner Meinung nach passt es gut zu dem Geschehen im Buch. Besonders die roten Haare der Frau, spiegeln Maya gut wieder. Alles in allem finde ich, dass sich das Cover positiv von anderen in dem Genre abhebt.
Schreibstil
Der Schreibstil von Marina Ocean konnte mich wie immer von Beginn an packen. Sie wirft den Leser mitten in die Geschichte und schafft es, dass man erst wieder aufhören kann, wenn man endlich weiß, was es mit den ganzen Andeutungen auf sich hat. Dabei gibt es keine Längen oder aufkommende Langweile.
Charaktere
Das ganze Buch erleben wir aus der Sicht von Finnley bzw. Finn. Der Protagonist war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Mehrmals musste ich lachen, weil er das Offensichtliche nicht sah und im Dunkel tappte. Auch nach seinem Ehebruch, mochte ich ihn noch, da ich ihn gut verstehen konnte. Gleichzeitig wollte ich ihn aber auch einfach nur schütteln, damit er aufwacht.
Seine Frau Maya machte auch einen sehr sympathischen Eindruck von Beginn an. Schnell findet man heraus, an was es ihr fehlt und wieso sie so gereizt auf ihren Mann reagiert. Auch in sie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, obwohl der Leser die Geschichte nicht aus ihrer Sicht erlebt.
Auch die kleineren Rollen wie die von Schwester Sonya, dem Assistenzarzt Alec und Finns Ex-Freundin Caro wurden sehr gut beschrieben, sodass man ein gutes Bild vor Augen hatte.
"Mit einem Schlag weiß ich, was ihr gesamtes Problem ist. (...) Und sie hat Recht!"
(Kapitel 5 - Zeit)
Empfehlung für / Meinung & Fazit
Die Geschichte eignet sich gut für Erotik-Fans, welche sich auch einen Schuss Spannung wünschen, welche nichts mit Erotik zu tun hat und gerne mit den Protagonisten mitfiebern. Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, auch der Schreibstil hat mich wie immer von Beginn an, abgeholt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte noch mal um einiges spannender gemacht. Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne.
Das Buch
Autorin: Marina Ocean