Spannende Geschichte über die Magie der Elemente

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
von Bianca Iosivoni

Ava jagt seit jeher jede Nacht Elementare: Magische Wesen, die außer Kontrolle geraten und für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Zur Seite steht ihr dabei der undurchschaubare Lance. Avas Welt gerät jedoch gewaltig ins Wanken, als sie an sich selbst die Fähigkeit entdeckt, über das Wasser herrschen zu können. Dabei kommen sich nicht nur die beiden näher, sondern es ruft auch noch viel mehr Elementare auf den Plan. Avas unkontrollierte Macht scheint eine magische Anziehungskraft auf diese auszuüben, was die ganze Insel in Gefahr bringt.

Das Cover gefällt mir gut, das bauschende Kleid zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Auch der Sturm und die peitschenden Wellen passen wunderbar zur Geschichte.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, die Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Idee mit den verschiedenen Elementen finde ich toll, auch dass deren Nichtbeherrschung tragische Konsequenzen nach sich zieht, sorgt für Spannung. Ava ist mir sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas zu aufbrausend ist. Lances Charakter finde ich ebenfalls angenehm, es ist interessant, nach und nach mehr über ihn zu erfahren. Anfangs geschieht noch nicht so viel, doch das finde ich gar nicht schlecht, so kann man die Charaktere und die Insel etc. erst einmal kennenlernen. Mit der fortlaufenden Geschichte werden immer mehr unerwartete Ereignisse offenbart und man kommt gar nicht mehr vom Buch weg. Das tragische Ende stimmt einen ein wenig wehmütig, dennoch weckt es auch Freude auf den nächsten Band.

Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allem ist die Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack nicht allzusehr im Vordergrund. 5 Sterne.