Spannende Geschichte um Natalie und Ronan

Familie ist, wenn man trotzdem liebt - Susan Mallery

Familie ist, wenn man trotzdem liebt
von Susan Mallery

Endlich bekommt auch Ronan sein Happy End!

Ich danke NetGalley und dem Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

Wie gewohnt, ist der Schreibstil locker & leicht, was sehr angenehm ist und es möglich macht, das Buch in einem Rutsch zu lesen.

Die Protagonisten werden von Susan Mallery sehr sympathisch und authentisch beschrieben.
Natalie, die quirllige, humorvolle, optimistische und doch sensible junge Frau die man einfach gerne haben muss.
Ronan dagegen ist stur, grüblerisch, zurückgezogen, fast schon introvertiert. Trotzdem mochte ich ihn von Anfang an.
Die Geschichte wird aus der Sicht sowohl von Natalie als auch von Ronan in der Ich-Form erzählt. Was mir persönlich am besten gefällt, da man so deren Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen bzw. nachempfinden kann.

Der Handlungsverlauf ist spannend bis zur letzten Seite und durch die detaillierte Beschreibung der Schauplätze sowie der Dialoge zwischen den Protagonisten hat man das Gefühl, vor Ort zu sein.
Man spürt regelrecht die Emotionen: Angst, Trauer, Verzweiflung, Wut, Unsicherheit und natürlich die LIEBE!

Fazit:
Eine rundum schöne Geschichte voller Gefühle und spritzigen Dialogen die es zu einem wahren Leseereignis machen. Daher eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne