Spannende Geschichte und erschreckend vorstellbares dystopisches Setting

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Johanna Danninger hat einfach einen wundervollen Schreibstil. So ist es ihr mit Blue Sky Black mal wieder gelungen mich von der ersten Seite an abzuholen und zu fesseln.
Die wirklich völlig verschiedenen, absolut interessanten, faszinierenden liebens- oder auch verachtenswerten Charaktere, sind facettenreich und authentisch gezeichnet und geben der Geschichte das gewisse Etwas.
Die Handlung selber ist unglaublich spannend. Selbst ich dachte, mir sei klar, dass es an einer Stelle zu einer dramatischen oder gefährlichen Situation kommen würde, passierte etwas völlig unerwartetes. Mit ihren Plottwists hat die Autorin mich mehrmals völlig kalt erwischt und mich komplett aus den Socken gehauen.
Das dystopische Setting ist erschreckend vorstellbar und trägt zu dazu bei, dass man sich total in das Geschehen ziehen lassen kann.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich zwei Entscheidungen, eine von der Protagonistin und eine die sie und eine Gruppe um die herum gemeinsam getroffen haben nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Entscheidungen mussten so getroffen werden, damit es zu dem Verlauf der Geschichte kommen konnte, für mich wäre aber mehr Hintergrundinformation oder Erklärung nötig gewesen um das Handeln in dem Moment für mich zu 100% nachvollziehbar zu machen.
Ich vergebe gute 4 Sterne und kann diesen Pageturner echt wärmstens empfehlen.