Rezension

Spannende Geschichte und Mitmachbuch in einem

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier - Sabina Gröner

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier
von Sabina Gröner

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: Lele und ihre besten Freundinnen Cleo und Elif finden es alles andere als cool, dass die Jungsbande von Kolja ihr Versteck auf dem Dach entdeckt hat. Und als die selbsternannten Kings sie dann auch noch mit einer Drohne ausspähen, schreit das nach Rache! Allerdings geht die dann so richtig gründlich schief ...

Das Cover ist schön bunt und lustig gestaltet. Auch im Buch gibt es viele Zeichnungen, Rezepte, Listen mit mitmach Fragen, eine Art Aufgabenlisten (to-do-Listen), Bilder zum Ausmalen. Der Autorin ist es gelungen ein interessantes Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen die jungen Leser mitfiebern. Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Es ist spannend erzählt und leicht zu lesen. Und für Kinder, die nicht so gerne lesen, stellen die Mitmachseiten auch eine Möglichkeit da, die Pausen zu machen. Gleichzeitig aber beschäftigen sich die Kinder weiter mit der Geschichte, können so mehr über das Buch nachdenken, was zum besseren Verständnis führt. Falls das Kind im Buch gemalt und geschrieben hat, was nicht unbedingt sein muss, ist jedes Buch am Ende ein Unikat. Von mir eine absolute Leseempfehlung. Ein wunderbares Kinderbuch, das man alleine oder auch mit Freunden gemeinsam lesen und nach dem eigenen Geschmack gestalten kann. Eine tolle Idee, un zum lesen zu motivieren.