spannende Geschichte voller Gefühl

So weit die Störche ziehen - Theresia Graw

So weit die Störche ziehen
von Theresia Graw

spannende Geschichte voller Gefühl

Soweit die Störche ziehen ist eine spannde Geschichte voller Gefühl in der die junge, schöne und aufmüpfige Pferdenärrin Dora Twardy auf einem wohlhabenden Gut in Ostpreußen aufwächst wo es ihr an nichts mangelt.
Sie hat viele Verehrer, ist frisch verliebt und lässt sich ohne das Wissen ihrer Mutter ein Kleid, mit einem gewagten Schnitt machen was sie bei einer Dorfhochzeit vpräsentieren möchte.
Ihre Mutter, der sie dieses verheimlicht hatte ist von dem Kleid garnicht begeistert und so muss Dora einige Kompromisse bezüglich des Kleides eingehen hat aber den gewünschten Erfolg bei dem Mann ihres Herzens.
Mitten in den Feierlichkeiten bricht die Ankündigung des nahenden Kriegsbeginns herein was Doras Lebend bald entscheiden ändern wird.
Doch dieses weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
In den Krigswirren kämpft Dora verzweifelt um ihren Familienbesitz da ihr Vater ihr die Verantwortung für diesen übergeben hat.
Zwei Männer stehen ihr zur Seite Wilhelm von Lengendorff, und der abenteuerlustige Kriegsfotograf Curt von Thorau und sie erkennt, fast zu spät, sie liebt Curt von Thorau.
In den Kriegswirren verlieren sie sich aus den Augen aber sie weiß sie wird ihn wiederfinden...

Fazit:
Soweit die Störche ziehen ist eine gefühlvolle und spannde Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und bei der ich mich beim Lesen in die Zeit hineinversetzt gefühlt habe.
Der Roman ließ sich flüssig lesen und ich empfehle diesen sehr gerne weiter.