Spannende Handlung, die sehr viel Lust auf mehr macht !!

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Klappentext:
"Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?"

Mich hat der Klappentext gleich angesprochen und ich hatte wirklich, nachdem ich die Night School Reihe von C.J. Daughtery sehr gemocht habe, recht hohe Erwartungen an dieses Buch. Eine Geschichte rund um magische Kräfte und einen alten Fluch klang soweit erst einmal gut. Die Charaktere, die hier im Mittelpunkt der Handlung stehen, haben mich wirklich fasziniert. Auf der Seite erleben wir Sacha, der im Grunde nichts anderes will, als eine Zukunft zu haben. Er wirkte meistens recht niedergeschlagen, hoffnungslos und hat sich selbst schon aufgegeben, was wirklich authentisch dargestellt wird. Am Leben nimmt er kaum noch teil, sondern startet waghalsige Aktionen. Seine Freunde hat er ebenfalls aufgeben und so wirkt er wirklich verloren. Auf der anderen Seite begleiten wir Taylor durch ihr Leben. Sie ist genau das Gegenteil von Sacha, in den Tag hineinleben, sowas gibt es bei ihr nicht. Ihr Leben ist sehr strukturiert und durchgeplant, sie hat sich selbst sehr hohe Ziele gesetzt und es ist ihr wichtig, diese auch zu erreichen. Dennoch hatte ich auch bei ihr schnell das Gefühl, dass ihr etwas im Leben zu fehlen scheint.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Autorin die Geschehnisse aus Sicht beider Protagonisten erzählen lässt, denn so kann man sich schnell ein umfangreiches Bild von ihnen machen. Ich konnte ihre Art zu handeln auch größtenteils sehr gut verstehen. Nachdem ich einmal begonnen hatte, das Buch zu lesen, konnte ich es kaum noch zur Seite legen, es hat mich wahnsinnig gefesselt. Der Schreibstil gefällt mir sogar fast noch besser, als in der vorherigen Reihe. Er ist wunderbar flüssig und bildlich gestaltet.