Rezension

Spannende Handlung mit interessanten Charakteren

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Marie Lus Auftaktbuch zu ihrer "Legend"-Trilogie hat mich mehr in seinen Bann gezogen als ich erwartet hatte.
In dieser Dystopie werden schon bekannte Konzepte verwendet: Naturkatastrophen haben das Land ins Chaos gestürzt, ein mysteriöser Anführer herrscht über das Land, Krieg, sich schnell entwickelnde Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten usw.
Was mich aber vor allem begeisterte war die Spannung, die stetig ihrem Höhepunkt entgegen strebte sowie die beiden Hauptcharaktere June und Day. Vor allem Junes Wandlung durch die Lügen, die sie aufdeckte und ihr Verhalten Day gegenüber fand ich sehr gut und authentisch.
Dass die beiden erst 15 sein sollen, störte mich nicht, ich habe sie mir nämlich einfach älter vorgestellt.
Nun hoffe ich, dass wir noch mehr über die Entstehung der Republik und die Kolonien im zweiten Buch erfahren, es bleibt jedenfalls spannend.