Rezension

Spannende Hexengeschichten

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Bewertet mit 4.5 Sternen

Andrea Russo – Green Witch

Lizzy freut sich schon riesig auf ihren zwölften Geburtstag. Dann wird sich entscheiden zu welcher Hexenkunst sie ausgebildet wird. Als es soweit ist geht einiges schief. Es sind mehr Hexen da als erwartet und das große magische Buch gibt kein eindeutiges Ergebnis. Nichtsdestotrotz sorgt ihre Großtante Camilla dafür das Lizzy bei ihr in die Ausbildung zur Kräuterhexe kommt. Glücklicherweise steht ihr ihre Freundin Stina bei, sodass beide eine aufregende und spannende Zeit haben und sich das Blatt am Ende doch noch für alle beteiligten zum Guten wendet.

Die Autorin Andrea Russo schafft es mit ihrem Schreibstil die Kinder in den Bann der Geschichte zu ziehen. Spannende Abenteuer und Zusammenhalt kommen im Buch toll zum Ausdruck. Ich denke das sich Kinder schnell mit den Charakteren im Buch identifizieren können.

Ich denke das dieses Buch gut für Mädchen ab 12 geeignet ist und kann es sehr empfehlen.