Spannende Idee

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Ray ist 17 Jahre alt und lebt auf Aroha Island. Was sie nicht weiß: Sie ist der größte Reality-TV-Star der Welt, denn die ganze Insel ist videoüberwacht. Als es nicht so läuft, wie es sich der Produzent vorstellt, soll der Schauspieler Liam auf die Insel und dafür sorgen, dass Ray sich in ihn verliebt. Ray und Liam lernen sich kennen und alles scheint perfekt nach Plan zu laufen.

Das Buch hat eine sehr schöne Gestaltung. Das Cover ist originell. In dem Buch findet sich eine Karte von Aroha Island. Karten in Büchern finde ich immer sehr sehr schön. Zudem erhält man auch einen Einblick in das Love-Show-Studio. Die entsprechenden Seiten haben eine besondere Umrandung und setzen sich mit einer anderen Schriftart vom Rest ab. Diese Details gefallen mir sehr gut. Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und lässt sich sehr gut lesen.

Die Idee, Star eine Reality-TV-Show zu sein ohne es zu wissen, finde ich sehr spannend und fand die Umsetzung recht gut. Es hat mir gut gefallen, auch wenn ich das Ende etwas enttäuschend fand. Es ist aber auf jeden Fall ein Buch, welches ich jemanden weiterempfehlen würde, der sich einfach ein Buch wünscht, ohne sich viele Gedanken machen zu müssen, sondern sich einfach von der Geschichte treiben lassen möchte.