Rezension

spannende Identitätssuche einer Hexe

Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness

Die Seelen der Nacht
von Deborah Harkness

Bewertet mit 3 Sternen

Als die kühle, analytische Historikerin Diana Bishop bei wissenschaftlichen Recherchen auf ein merkwürdiges Manuskript stößt, wird ihre friedliche Universitätswelt auf den Kopf gestellt. Plötzlich wimmelt es in ihrem Leben von Dämonen, Hexen und Vampiren.

Diana hat bisher erfolgreich verdrängt, dass sie selbst aus einer Hexenfamilie stammt. Doch nun muss sie sich der eigenen Identität stellen. Dabei hilft ihr ausgerechnet ein Vampir. Eigentlich der Erzfeind der Hexen. Doch zwischen Diana und Matthew herrscht magnetische Anziehungskraft. Gemeinsam widersetzen sie sich allen Verfolgern, die mit wenig zimperlichen Methoden auf der Suche nach dem magischen Manuskript sind.

Die Abenteuer von Diana und Mattthew sind superspannend und sehr unterhaltsam geschildert, aber irgendwie habe ich den großen Handlungsbogen vermisst. Im Grunde genommen war das ganze 822-Seite-lange Buch eine Einleitung zum nächsten Buch, so zumindest mein leicht enttäuschter Eindruck nach dem Lesen.