spannende Jagd in Bangkok

Bangkok Rhapsody - Thomas Einsingbach

Bangkok Rhapsody
von Thomas Einsingbach

In diesem ersten Band um den ehemaligen FBI Agenten William LaRouche geht es um eine spektakuläre Suche nach einem gewissen Manzzini.

Der ehemalige FBI Agend William verdient nun sein Geld als Detektiv. Seine Situation ist nicht gerade die Beste und als nun sein ehemaliger Mentor und Freund Jonathan aus dem Justizministerium aufsucht und ihn sozusagen im Hilfe bittet. Er soll einen gesuchten Folterspezialisten in Bangkok aufspüren. Erst lehnt William ab, aber dann lässt er sich doch darauf ein. Er reist nach Bangkok. Dort lernt er auch Penelope Owens kennen, sie wird ihm als Kontaktperson zugeteilt. Sie hilft ihm und gibt ihm auch noch einen jungen Mann zur Seite. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf. Es ist total spannend und absolut nichts für schwache Nerven. Denn wir lernen auch die Foltermethoden von Mazzini kennen. Es ist alles sehr verwirrend und immer wieder kommen neue Tatsachen ans Licht. Die Geschäftsidee von Bertoli z.B ist schon sehr heftig. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Aber wahrscheinlich gibt es wirklich Leute, die diese Idee weiter verfolgen. Jedenfalls kommt man nie aus dem Staunen raus. Die Charakteren sind sehr speziell und sehr unterschiedlich dargestellt. Die Darstellung ist sehr real und man kann dem Geschehen gut folgen, auch wenn man es manchmal als unfaßbar empfindet. Aber nicht nur der eigentliche Fall ist sehr interessant. Es kommen auch einige sehr private Dinge über die Protagonisten zum Vorschein. Hier zeigt sich dann, dass sehr mitmenschliche Verhalten der Beteiligten. Man fühlt mit und man hofft dann immer auf ein positives Ergebnis. Und auch wer noch nie in Bangkok war, wird sich durch die Beschreibungen der Stadt und seiner Bewohner ein Bild machen können. Der Aufbau und die Erzählstruktur ist gut und man kann flüssig und schnell den Text lesen. Es macht Spaß den Ereignissen im Buch zu folgen und man wird nicht enttäuscht: ein sehr spannender Thriller voller unerwarteter Ereignisse. Er hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf neue Fälle mit William LaRouche.