Rezension

Spannende Kreuzfahrt mit vielen überraschenden Wendungen

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Nachdem ich viel Gutes über Sebastian Fitzek's Bücher gehört habe, konnte ich nicht wiederstehen, als ich Passagier 23 in meiner Bibliothek sah.

Der Plot ist unglaublich spannend und ging mir sehr nah. Durch Fitzek's sehr direkten Schreibstil war ich, meiner Meinung nach, nach den ersten paar Seiten total mitgerissen und konnte nicht mehr aufhören. Vom Anfang bis auf die letzte Seite war keine langweilige Stelle dabei und ich konnte kaum etwas vorhersehen. Die Charaktere sind sehr gut aufgebaut und ich konnte nie sagen wer wirklich "gut" oder "böse" ist, da immer ein Quentschen Misstrauen bei mir mitschwang.

Ich liebe Bücher, die mich überraschen, und dieses hat mich wirklich überrascht. Ich werde auf jeden Fall mehr von Fitzek lesen und freue mich schon darauf!