Rezension

Spannende Krimigeschichte

Der Hunger der Lebenden - Beate Sauer

Der Hunger der Lebenden
von Beate Sauer

Bewertet mit 4 Sternen

"Der Hunger der Lebenden" ist nach "Echo der Toten" der zweite Fall für Friederike Matthée. Die Bände aber sind in sich abgeschlossen, somit kann man den Inhalt ohne Schwierigkeiten folgen selbst wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Wichtige Hintergrundinformationen zu vergangenen beruflichen und privaten Ereignissen sind flüssig in die Handlung hineingeschrieben. 
Zur Story: Im Juni 1947 leidet Köln an einer Hitzewelle und einer gleichzeitig schlechten Lebensmittelversorgung. Friederike Matthée von der Weiblichen Polizei wird bei einem Mordfall an der ehemaligen Kriminalkommissarin Ilse Röder als Unterstützung aufgerufen. Obwohl der Fall anfangs klar scheint, da die vermeintliche Mörderin mit der Tatwaffe am Tatort angetroffen wurde zweifelt Friederike sofort an Franziska Wagners Schuld. Nun gilt es dies auch zu beweisen und das erweist sich als sehr schwierig. 
Beate Sauers Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte beinhaltet spannende Charaktere und einen soliden Plot, der den Leser angenehme Lesestunden erteilt.