Spannende Lektüre

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Band 2 der Serie  "Das Erbe der Macht" ist noch besser als Teil 1.
Der Leser kennt jetzt die Figuren, der Schleier einiger Geheimnisse oder Unverständnisse wird gelüftet, die Handlungen sind vollständig nachvollziehbar und die Spannung wird immer größer.
Die Protagonisten sind alle sympathisch, zu mindestens die "Guten", aber selbst der Hauptfeind, die Schattenfrau, ist so gezeichnet, dass man als Leser vermutet, dass sie durch einen oder mehrfache Schicksalsschläge so böse und rachsüchtig geworden ist. Was natürlich die Hoffnung nährt, dass sie eventuell noch zu "heilen" wäre, bevor die ganze Welt zerstört wird.
Sehr großen Spaß macht immer noch das Rätsel um die Unsterblichen. Fünf bei den "Guten" sind jetzt schon bekannt, von einem kennen die Leser immerhin schon den Vornamen. Und bei den "Bösen" sind zwei bekannt. Da hoffe ich auf noch mehr.

Wie immer bei Andreas Suchanek ist die Schreibweise packend. Es macht einfach Spaß ihn zu lesen. Da ist wirklich kein Wort zuviel, aber auch kein Wort zu wenig. Ein sehr persönlicher Schreibstil, dem man anmerkt, dass er sich schon sehr lange entwickelt hat.

Was mich allerdings sehr stört, ist, dass wir jetzt 6 Wochen auf Band 3 warten müssen. Für mich ist diese Pause zu lang und ich überlege, ob ich nicht warten sollte, bis die ganze Reihe erschienen ist und ich sie dann hintereinander lesen kann, Nur wie lange müsste ich dann jetzt warten? 1 Jahr oder 2 Jahre ?
Wow, echt eine lange Zeit.