Spannende Lektüre aber leider mit Schwächen am Ende

Die Wahrheit und andere Lügen - Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen
von Sascha Arango

Zum Inhalt:

Das Leben von Henry scheint perfekt zu sein. Er ist ein angesehener und erfolgreicher Schriftsteller und hat eine Ehefrau, mit der sich auch nach Jahren noch gut versteht. Für den Spaß im Leben ist seine Geliebte zuständig....

Dies alles gerät ins Wanken, als seine Geliebte ihm eröffnet, dass sie von ihm schwanger ist. Henry beschließt, sich seiner Geliebten zu entledigen. Dummerweise verläuft das nicht so wie geplant und Henry muss einiges improvisieren. Dann taucht auch noch ein Mann aus seiner Vergangenheit auf, mit dem Henry einige Zeit im Kinderheim verbracht hat und stellt Nachforschungen über die schriftstellerische Karriere von Henry an. Und zudem muss Henry noch das Ende für den neuen Roman finden.

Zur Lektüre:

Der Autor hat einen guten Schreibstil und schafft es den Spannungsbogen so zu gestalten, dass ich das Buch kaum aus der Hand gelegt habe. Geschickt wechselt die Geschichte zwischen Wahrheit und Lüge. An einigen Stellen tappt man in die Falle und merkt erst später, dass das tatsächlich Geschehene anders war, als man dachte.

Fazit:

Eine spannender Krimi. Für mich hätten es gerne ein paar mehr Seiten sein können, weil der Autor viele Fragen, die sich im Laufe des Buches zum Leben von Henry und seiner Ehefrau Martha stellen, offen lässt. Insbesondere im letzten Teil des Buches ist mir an manchen Stellen unklar, warum der Autor bestimmte Punkte eingebaut hat. Trotz dieser Schwächen am Ende kann ich das Buch empfehlen!