Rezension

spannende Liebesgeschichte in den Highlands

Highland Hearts - Gabriele Ketterl

Highland Hearts
von Gabriele Ketterl

Bewertet mit 4 Sternen

von Katastrophentagen zu Frühling im Winter

Nach kurzer Einführung und Erklärung für das weitere Geschehen des Buchs, steigt der Leser mit der 22jährigen Protagonistin Santana direkt in die Geschichte ein. Mit ihr ist man gespannt auf das was da kommt. Es wird schnell klar, dass es keine seichte Liebesgeschichte wird. Die männliche Hauptperson Hawk ist keine leichte Persönlichkeit, sondern eher ein Mysterium. Dieses wird nach und nach aufgedeckt und es bleibt bis zum Schluss spannend.

Neben Santana und Hawk sind auch die Nebenfiguren mit den unterschiedlichsten Charakteren sehr bereichernd. Dazu die schönen Landschaftsbeschreibungen und einfühlsame Schilderungen.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Es war von Anfang bis Ende spannend, ich wollte es nicht aus der Hand legen. Schöne Lektüre für entspanntes Lesevergnügen.

Und es hat mich nicht gestört, dass die Protagonistin halb so alt ist wie ich;)