Spannende, lustige Geschichte

Wolfsglut - Lori Handeland

Wolfsglut
von Lori Handeland

Dr. Elise Hanover arbeitet seit vielen Jahren an der Entwicklung eines Heilmittels für Werwölfe. Bisher konnte sie leider nur einen kleinen Erfolg feiern.

Was bisher niemand wusste: seit 7 Jahren verwandelt sich Elise bei Vollmond selbst in einen der haarigen Vierbeiner.

Nur sie und ihr Boss Edward wissen davon. Doch dies scheint sich geändert zu haben, als Elises Forschungslabor in die Luft gesprengt wird und einer ihrer mächtigsten Testwerwölfe, Billy, entkommen kann.

Als dann noch ihre College Liebe Nic auftaucht, wird das Leben für Elise ziemlich chaotisch.

Billy hat es auf sie abgesehen und sich mit einer Hexe zusammen geschlossen, um eine bisher ungewöhnliche Werwolfarmee auf die Beine zu stellen, die Elise für ihre Zwecke benötiget.

Und Nic hegt immer noch Gefühle für sie.

Doch wird er sie auch noch lieben, wenn er erfährt, was sie wirklich ist?

Persönliche Meinung:

Nachdem mir der zweite Band aus der Nightcreatures Reihe so gut gefallen hat, habe ich recht schnell zu diesem dritten Band gegriffen.

Hier geht es um Dr. Elise Hanover, die auch schon in den vorherigen Bänden ihre Rolle hatte.

Sie arbeitet seit langer Zeit daran, ein Heilmittel zu finden, um Werwölfe wieder zu Menschen zu machen.

Am Anfang war ich skeptisch, ob mir diese Protagonistin gefallen würde, aber schon auf den ersten Seiten war ich absolut begeistert von ihr.

Elise ist ein unglaublich toller Charakter, eine tolle Frau. Sie ist klug, hübsch und sehr sympathisch.

Das Elise selbst ein Werwolf ist finde ich richtig spannend, denn es werden hier in diesem Band viele Gefühle und Gedanken aufgegriffen, die sie hat. Bei der Verwandlung, beim jagen usw.

Das hat mir einfach so gut gefallen, dass ich sehr traurig war, als das Buch zu Ende war.

Ihre alte Liebe Nic, der mittlerweile FBI Agent ist, ist wie ich finde der bisher beste männliche Charakter aus der Reihe. Will und Damien mag ich zwar auch, aber Nic ist einfach ein toller Mann und reagiert so, wie man es sich nur wünschen kann.

Die Story finde ich diesmal richtig spannend und nicht so vorhersehbar, wir bei den anderen. Ich war teilweise doch an einigen Stellen überrascht.

Außerdem finde ich den Aspekt der Hexen und Magie wirklich gut, da ich sowas sehr gerne mag.

Natürlich treffen wir hier auch wieder auf unsere alten Bekannten Edward, Jessie, Will, Leigh und Damien. Allerdings spielen sie diesmal eher eine kleinere Rolle.

Edward war mir hier regelrecht unsympathisch, vor allem nachdem einiges aufgedeckt wird, was ich hier jetzt aber nicht spoilern möchte.

Ich bin jetzt wirklich auf den vierten Band gespannt, den ich sicher bald lesen werde.

Fazit und Bewertung:

Eine spannende und interessant Geschichte mit tolle Charakteren und einem Einblick in die Gefühle und Gedanken eines Werwolfs.

Dieser Band gefällt mir bisher am besten aus der Reihe und konnte mich sehr begeistern.

Daher vergebe ich 45 Sterne