Spannende, mitreißende Lektüre!

Gefährliche Begierde - Tess Gerritsen

Gefährliche Begierde
von Tess Gerritsen

Miranda Wood möchte sich endgültig von ihrem Chef und Liebhaber Richard Tremain trennen. Doch immer wieder ruft er sie an, auch an diesem Abend. Da teilt er ihr mit, dass er vorbei käme. Da Miranda denkt, bei einer Begegnung wieder schwach zu werden, beschließt sie zu flüchten und macht einen langen Spaziergang zum Hafen. Als sie in ihr Haus zurückkehrt findet sie dort den ermordeten Richard. Sofort steht für fast alle Bewohner der kleinen Insel fest, dass Miranda Wood die Täterin ist. Ein typischer Mord aus Leidenschaft.

Dieses ist das erste Buch welches ich von Tess Gerritsen gelesen habe. Ich kannte bisher nur die Verfilmungen der Rizzoli und Isle Reihe. Deshalb war ich eher Skeptisch ob mir dieser Krimi gefallen würde oder sich eher als leichte Kost entpuppen sollte. Sofort am Anfang habe ich dann festgestellt, dass dieses Werk ein durch und durch spannender Thriller ist. Schon nach wenigen Seiten war ich tief in die Geschichte verstrickt und konnte mich bis zum Ende kaum lösen. Selbst die integrierten Liebeleien konnten die Spannung nicht schmälern. Bis ganz zum Schluss konnte ich nicht erahnen wer der Täter war. Die Vermutungen, welche ich zwischenzeitlich hatte, waren alle falsch. So liebe ich das, wenn man bis zum Ende rätseln muss.

Fazit: 100 % Weiterempfehlung.