Rezension

Spannende Mörderjagd in walisischem Dörfchen

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Kurz nachdem Cornel Arbuthnot bei seiner Suche nach König Artus auf Mauerreste stößt, wird er tot aufgefunden. Und er soll nicht der einzige Tote in dem kleinen walisischen Dörfchen Llanfair bleiben.

Obwohl seine Vorgesetzten schnell von Unfall und Selbstmord ausgehen, bleibt Dorfpolizist Evan Evans bei seinen Mördermittlungen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe um Constable Evan Evans. Auch ohne Kenntnisse des ersten Bandes kommt man gut in die Geschichte um das kleine walisische Dorf.
In gewohnter Weise verknüpft die Autorin die neuen Personen im Dorf und die Mordfälle mit den Bewohnern. Es wechseln sich spannende mit skurrilen und lustigen Szenen ab.
Auch den zweiten Band zu lesen war wieder ein Vergnügen und macht Lust auf Band drei.
Wer Spaß an Cosy Crime hat, kommt hier absolut auf seine Kosten.