Spannende neue Welt

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Das Cover mit all seinen kleinen Details hat mich sofort angesprochen und die Geschichte bietet, was sie verspricht. Die Autorin bietet dem Leser eine faszinierende Welt, in der es so einiges zu entdecken gibt. An den Schreibstil und die ganze Welt an sich musste ich mich erst gewöhnen, doch mit jeder Seite mehr hat mich die Autorin in den Bann der Geschichte gezogen. Mit fantastischen Ideen hat mich die Autorin einfach begeistert, ob nun die Tiermagier, die in Verbindung mit magischen Tieren treten können oder die geheimnisvollen Assassinen, nicht ganz tot und auch nicht lebendig. Dabei hat sie zahlreiche Charaktere geschaffen, die einen fordern, überraschen und begeistern. So manches mal wird man überrascht, nicht jede Handlung machte Sinn, aber am Ende hat es sie alle doch irgendwie einfach menschlich und nahbar gemacht. Denn perfekt und vorhersehbar ist ja auch langweilig. Eine spannende Geschichte, die teilweise Längen hat, in ihrer Gesamtheit jedoch überzeugen konnte. Es bleibt spannend, welche Erkenntnisse und neuen Wendungen die nächsten beiden Bände noch so bringen