Spannende Peter Pan Fortsetzung

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Aiden Thomas hat mich mit der Geschichte der Cemetery Boys beeindruckt und ich war sehr gespannt darauf, eine weitere Geschichte aus seiner Feder zu lesen.

Vor fünf Jahren kehrte die vermisste Wendy zurück, doch von ihren Brüdern fehlt weiterhin jede Spur. Als sie auf den geheimnisvollen Peter trifft kommen nach und nach Erinnerungen zurück.

Die Geschichte lehnt sich an die Erzählung von Peter Pan an und beginnt mit einer 18 jährigen Wendy, die sich nicht an Peter erinnern kann. Doch hofft sie auf seine Hilfe, um ihre vermissten Brüder wieder zu finden.  Der Autor schafft eine leicht bedrückende und düstere Atmosphäre, die durch kindliche Fröhlichkeit aufgelockert wird. Die Spannung wächst leider, für meinen Geschmack, etwas zu langsam und im ersten Drittel konnte mich die Erzählung noch nicht richtig packen, doch dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf und fesselte mich durchweg.

Die Charaktergestaltung hat mir gut gefallen, ich fand die Umsetzung von Wendy und Peter sehr gelungen.

Emotional könnte mich die Geschichte ebenfalls berühren. Nicht nur der Funke zwischen Wendy und Peter, sondern auch die bedrückende Distanz zwischen Wendy und ihren Eltern ist hervorragend herausgearbeitet.

Das bittersüße Ende hat mich zu Tränen gerührt und ich hoffe darauf, bald weitere Werke von Aidan Thomas zu lesen.