Rezension

Spannende Piratengeschichte

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen - Lukas Hainer

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen
von Lukas Hainer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Klappentext:
Frisch zu den Königen der Piraten gekrönt stechen Freddy und seine Freunde wieder in See. Sie müssen den Stein der Ahnen finden, denn nur er kann Freddy auf die Spur seines Vaters bringen. Doch das Versteck im Eismeer wird von einem alten Eisdrachen bewacht. Mit einer List finden Käpt´n Kork und seine Piraten den Stein und einen weiteren Hinweis: Nur der ehemalige Steuermann des Fliegenden Finn, der Sage nach ein Feuerriese, kann ihnen bei der Suche helfen. Um ihr Ziel zu erreichen müssen sie den Steuermann aus dem Kerker des Kaisers zu befreien. Daher schmieden sie gemeinsam mit der verfeindeten Mannschaft des Schwarzen Korsaren einen Plan – und die Befreiung gelingt. Der Kaiser ist nun zwar auf seine Könige der Piraten nicht mehr gut zu sprechen, doch sie sind Freddys Vater ein ganzes Stück näher gekommen …

Mein Leseeindruck:
Bei diesem Buch handelt es sich um den bereits zweiten Teil um die Könige der Piraten und es ist wieder einmal eine sehr unterhaltsame und sehr spannende Geschichte für Kinder. Besonders für kleine Jungen ist diese Geschichte ein Abenteuer schlechthin, da sie meist Piratengeschichten über alles lieben. Ich habe dieses Buch zusammen mit meinem 8jährigen Sohn gelesen und er war total begeistert von der Handlung und wir werden uns nun auch den ersten Teil besorgen, da wir diesen leider noch nicht kennen, was aber keine Beeinträchtigung beim Lesen des zweiten Bandes darstellte.

Mein Fazit:
Ein wunderbares Piratenbuch für kleine Seeräuber zum Selberlesen oder Vorlesen. Da uns die Geschichte total gefesselt und mitgerissen hat, vergeben wir 5 Sterne.