Spannende Reihenfortsetzung

Blutige Fesseln, 6 Audio-CDs - Karin Slaughter

Blutige Fesseln, 6 Audio-CDs
von Karin Slaughter

In einem leer  stehenden Lagerhaus wird die Leiche eines Ex-Cops gefunden. Es gibt Hinweise, blutige Fußabdrücke, die auf ein weiteres Opfer hindeuten. Doch von diesem zweiten Opfer, vermutlich eine Frau, fehlt jede Spur. Will Trent ermittelt bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung gegen den Eigentümer des Lagerhauses. Bisher erfolglos. Dann wird am Tatort auch noch ein Revolver gefunden, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist. Will ist sicher, dass dies sein wohl persönlichster Fall und ein Spiel auf Leben und Tod werden wird.

Bei „Blutige Fesseln“ handelt es sich um den achten Band der Reihe um GBI-Ermittler Will Trent. Da es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt, kann das Hörbuch auch gehört werden, ohne die Vorgänger zu kennen. Allerdings würde ich dies in diesem Fall nicht unbedingt empfehlen, da der Fall eng mit Wills Privatleben verbunden ist. Vorkenntnisse sind hier definitiv ein Vorteil und helfen beim Verständnis.

Das Hörbuch beginnt, wie von Karin Slaughter gewohnt, direkt spannend. Diese direkt zu Beginn aufgebaute Spannung wird über den gesamten Handlungsverlauf aufrecht erhalten und zwischendrin sogar immer mal wieder gesteigert. Immer wieder gibt es Cliffhanger, die es schwer machen, das Hörbuch zu unterbrechen.

Nina Petri hat ihre Sache als Sprecherin sehr gut gemacht. Mit ihrer angenehmen, wandelbaren Stimme hat sie die Geschichte sehr ansprechend vorgetragen. Ihr toller, sehr passender Vortragsstil hat mich mitgerissen und das Hörbuch zu einem spannenden Hörerlebnis werden lassen.

Ich bin ein großer Fan der Will-Trent-Reihe von Karin Slaughter. Auch „Blutige Fesseln“ schaffte es wieder mich zu überzeugen. Es handelt sich um einen spannenden, fesselnden Thriller mit sympathischen Ermittlern, der von Nina Petri toll vorgetragen wurde. Ich kann diese Serie jedem Thrillerfan nur wärmstens ans Herz legen. Diese Buch oder Hörbuch eignet sich allerdings nicht unbedingt für Reihenneulinge. Aufgrund der privaten Verstrickungen sind Vorkenntnisse in diesem Fall wirklich vonnöten.