Spannende Reise in die Vergangenheit

Unvollendet - Christine Jaeggi

Unvollendet
von Christine Jaeggi

Der Roman "Unvollendet" von Christine Jaeggi dreht sich um die 29-Jährige Grace Miller. Sie arbeitet als Architektin, möchte aber unbedingt eine erfolgreiche Schauspielerin werden. Ihre Großmutter, Hanna Miller, war eine berühmte und legendäre Schauspielerin, die durch die Verfilmung des Anti-Kriegs-Romans "Unvollendet" berühmt wurde und einen Oscar gewann. Als der Regisseur und Freund ihrer Großmutter, Matthew Parker, ihr von einer möglichen Fortsetzung von "Unvollendet" berichtet und sie als Hauptrolle besetzen will, wittert sie ihre große Chance. Dies ist der Anfang einer Reise in die Vergangenheit ihrer Familie. Grace begibt sich auf Spurensuche in der Schweiz und findet dort mehr, als sie je geahnt hätte. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend geschrieben. Ich war wirklich gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es für Grace ausgeht. Man lernt viele Charaktere kennen, die ich mich vor meinem geistigen Auge wunderbar vorstellen konnte. Mit dem Voranschreiten der Geschichte wurde es immer spannender, ständig wurden Geheimnisse gelüftet und weitere Fragen aufgeworfen. Gut gefallen hat mir außerdem die außergewöhnliche Thematik. Eine Leseempfehlung für alle, die gerne spannende Romane rund um Familiengeschichten mögen.