Rezension

spannende Reise in die Vergangenheit

Globale Nomaden Süden -

Globale Nomaden Süden
von Hubertus Becker

Bewertet mit 5 Sternen

Der Anruf von Lothar, der einen zweiwöchigen  Job mit hohem Verdienst versprach, hatte den Abbruch des Studiums und den Beginn einer kriminellen Laufbahn zur Folge...

Ich habe Hubertus Becker auf seinen Reisen begleitet und war begeistert. Eine Reise um die halbe Welt, in eine Welt, die mir bisher eher fremd geblieben ist. 

Diese biografische Erzählung, eines Drogenschmugglers aus den siebziger Jahren, ist gleichzeitig auch Dokumentation, Zeitreise und Reisebericht. Der Autor versteht es, seine Leser zu packen und bis zur letzten Seite nicht mehr loszulassen. Auch wenn fiktive Begebenheiten eingebaut wurden, aufgrund der langen Zeit verblassen Erinnerungen, tut das der Geschichte keinen Abbruch.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten drei Bände der Reihe!